Das SCHLANK SEIN geht nicht ohne das WARUM?!

SCHAMLOS mit der Bikinifigur am Strand stolzieren!
Das SCHLANK SEIN geht nicht ohne das WARUM?!
*

Allein der Titel dieses Beitrags beginnt mit dem Wort SCHAMLOS im Bezug auf eine Körperform. Warum habe ich das Wort SCHAMLOS gewählt? Ich stelle hier eine Behauptung auf:

Weil das Gefühl der SCHAM, das vorherrschende Gefühl dafür ist, WARUM wir abnehmen wollen!

Wenn ich gesagt hätte: OHNE SCHAM mit einer Bikinifigur am Strand stolzieren, würdest Du es sicher als nicht so provokativ wahrnehmen. Und dann kommt noch das Wort „stolzieren“. Ja, STOLZ zu SEIN auf sein Äußeres ist tatsächlich unverschämt, findest Du nicht auch?

Nehmen wir den bitteren Beigeschmack dieser Aussagen mit und stellen uns der Tatsache, dass das wie unser Körper aussieht etwas ist, was ungute Gefühle entfacht. Und stellen wir darüber hinaus fest, dass der immer wiederkehrende Neujahrsvorsatz „abnehmen zu wollen“ wie eine Krankheit ist. Es ist nichts freiwilliges. Es ist etwas was wir tun müssen, weil uns sonst das Schamgefühl oder die Schuldgefühle nicht mehr in Ruhe lassen. Nennen wir das Kind beim Namen: Wir sind nicht mehr stolz auf das was wir im Spiegel sehen. Punkt.

Na und?

Wen juckt es?

Ich meine es ernst, wen interessiert es wie wir aussehen?

Ok, ok. Ich verstehe, da sind anscheinend einige Menschen in Deiner unmittelbaren Umgebung, die es doch juckt, wie Du aussiehst.

Aber mal ehrlich, denk einmal nach, wenn es diesen Personen völlig schnuppe wäre wie Dein Körper aussieht, würdest Du dann immer noch auf Deinem Neujahrsvorsatzzettel aufschreiben?

XX Kilos abnehmen!

Ja?

Na dann möchtest Du das wirklich.

Ich für meinen Teil habe mein WARUM tatsächlich heraus gefunden und festgestellt, dass es nicht wirklich mein Ziel war eine Bikinifigur zu haben.

Als ich mir das Ziel: ‚“Eine Bikinifigur im Sommer haben!“, auserkoren hatte, wollte ich nicht schamlos herumstolzieren! Ich wollte diese Bikinifigur haben, weil sie das Sinnbild für mich ist, mich nicht mehr am Strand wegen meines Körpers zu schämen. Ich wollte wieder das Gefühl der U N B E F A N G E N H E I T erleben, das ich aus meiner Kindheit her kannten. Ich wollte das Gefühl wieder erleben, welches ich nur als ein kleines Mädchen hatte. Ich erinnere mich gerne daran, wie ich als Kind am Strand spielte, mich im Sand wälzte und im Meer badete. Ich habe sogar ein Foto aus diesem Urlaub. Ich erinnere mich daran, dass ich das Gefühl, ohne Kleider sein zu müssen, als unglaublich befreiend empfand. Ich genoss einfach das Meerwasser und die Sonne auf meiner Haut, ohne mir den Kopf darüber zu zermartern, was die anderen davon halten.

Was will ich damit zum Ausdruck bringen?

Hast Du schon diese Erfahrung selbst erlebt oder von jemanden erzählt bekommen, wie sie eine meiner Klientinnen beschreibt? Zitat: „Ich habe xx Kilo abgenommen. Alle haben mir Komplimente gemacht. Aber ich fühlte mich überhaupt nicht schlanker! Naja, ist ja jetzt auch wieder egal. Ich habe alles wieder drauf und mehr dazu!“

Ich möchte Dir nun etwas über Dich selbst offenbaren. Gefühle sind das was Dich in Bewegung versetzt. Wenn das SCHLANK SEIN etwas neues für Dich ist. Eine neue Erfahrung in Deinem Leben, dann wirst Du Dich wundern. Aber glaube nicht, dass Du Dich viel anders als Schlanke fühlen wirst, wenn Du immer noch davon abhängig bist, was die anderen davon halten oder wenn Du glaubst, dass Dein Aussehen etwas damit zu tun hat, wie Du Dich wirklich innerlich fühlst!

SCHLANK SEIN ist nicht nur ein rein technischer, körperlicher Zustand. SCHLANK SEIN bringt so viele neue Erfahrungen in Dein Leben, dass Du völlig überrascht sein wirst!

Das Geheimnis der Schlanken“ vermittelt Dir ein Frage-System. Dieses Frage-System ist rein technisch darauf ausgerichtet den Zugang zu Deinen Gefühlen zu bekommen. Zu den Gefühlen, die die Körperangelegenheiten steuern. Zu den Gefühlen, die dem Körper erlauben sein Optimum zu leisten. Die „5 Fragen der Schlanken“ bringen Dir bei darauf zu hören, was Dein Körper braucht, damit Du ihn nicht mit unnötiger Nahrungsenergie bombardierst, nur weil Du frustriert oder gelangweilt bist. Indem Du es lernst auf Deinen eigenen Körper zu horchen und seiner Wahrheit zu folgen wirst Du automatisch schlank. Aber das ist eigentlich nur eine Nebenerscheinung. Das was Du dafür wirklich erreichst ist das Gefühl von Wohlsein in der eigenen Haut. Dieses Gefühl der U N B E F A N G E N H E I T , wie ich es schon oben erläutert habe. Und dann, wenn Du Dich wieder leistungsfähig und frei in Deiner eigenen Haut fühlst, dann ist es eigentlich völlig gleich, wie Du aussiehst.

Wenn wir es auf die Fakten herunter brechen, dann ist es so, dass wir niemals wüssten wie wir tatsächlich aussehen, wenn es da nicht Spiegel oder spiegelnde Oberflächen gäbe. Oder eben die Gesichter der anderen Menschen, die ihre Meinung zu unserem Aussehen zum Ausdruck bringen. Die Natur oder das Leben hat es eigentlich nicht für nötig gehalten unsere Augen so zu platzieren, dass wir unsere eigenen Körperformen unentwegt anschauen müssen.

Denn es geht ja auch nicht darum.

Es ist nicht nötig.

Das was uns ausreicht ist das Wohlgefühl oder eben Unbehagen. Und die Meinung der anderen ist lediglich wie das Diät-, und Sportsystem. Etwas was von außen auf uns einwirkt aber letztendlich nicht das bringt, was wir in Wahrheit wollen. Nämlich gesund sein und sich energiegeladen unserem Leben zu widmen.

Also, um es kurz zu machen, ein paar Kilos weniger auf der Waage werden Dich nicht stolzer machen, es wird Dich nicht in Deiner eigenen Haut wohler fühlen lassen.

Aber ich verstehe es, dass Du eventuell deshalb abnehmen möchtest, damit Du Dich nicht so sehr dafür schämst, wie Dein Körper beschaffen ist.

Fakt ist aber, dass wir immer noch in einer Welt leben, in der uns nicht gegeben ist frei zu entscheiden wie unser Körper beschaffen ist. Ich meine damit, ob wir unser DICKES ICH oder das SCHLANKE ICH nach außen strahlen lassen. Und wenn es auch noch so wäre, dass „Das Geheimnis der Schlanken“ allen Menschen bekannt wäre, so dass jeder genau wüsste, wie man SCHLANK WIRD, IST und BLEIBT, dann hätten wir immer noch das oben genannte Problem, der Bewertung dieser Körperumfänge von anderen Menschen!

Der meiste Grund, weswegen die Menschen in die Beratung kommen ist, dass sie es nicht mehr hören wollen, dass mit ihnen etwas nicht stimmt. Und das nur deswegen, weil sie in den Augen der Gesellschaft entweder zu dick oder zu dünn sind. Zu mir kommen auch Menschen, die zunehmen wollen, die zu dünn sind und nicht langfristig zunehmen können. Auch bei diesen Menschen besteht eine Störung der Wahrnehmung derer Körpersignale. Sie hören nicht auf ihren körperlichen Hunger und nehmen dadurch zu wenig Energie auf, so dass sie ausmergeln.

Wenn wir uns einmal überlegen warum wir bisher nicht geschafft haben dauerhaft abzunehmen, wobei wir doch den Zugang zu jeder Information über das Abnehmen haben. Und wir können jedes Diätsystem innerhalb von Minuten googeln. Trotzdem blieben wir übergewichtig. An einem Mangel an Wissen kann es definitiv nicht gelegen haben. Das Diätsystem hat uns jedoch etwas geraubt. Etwas das unser WARUM ist, um jeden Tag aufzustehen. „Was ist es?“, fragst Du jetzt vielleicht. Lass es mich so erklären:

Was bedeutet es für uns, wenn uns eingeredet worden ist, dass wir keine freie Wahl haben das zu essen was und wie viel wir wollen? Was bedeutet es, wenn man der Illusion verfallen ist, der Alternativen beraubt worden zu sein? Dann wollen wir nur noch eines:

FREI SEIN!

Koste es was es wolle!


Und wenn es bedeutet ein Leben lang zig Kilos schwerer durchs Leben zu stapfen, als das es nötig wäre. Denn nachdem Du eine Diät gemacht hast und Dich in das enge Korsett der Essvorschriften geschnürt hast, war es unendlich befreiend mit der Diät aufzuhören, nicht wahr? Es war herrlich endlich frei essen zu können, was man wirklich wollte! Ist das nicht so?

Das WARUM heraus zu finden, WARUM man dick ist, kann brutal sein aber es kommt so lange nicht an das eigentliche Ziel, so lange da noch diese Lüge davor steht. Die Lüge, dass Du hungern musst, um SCHLANK zu SEIN! Die Wahrheit ist, dass es nicht an Dir lag, dass Du immer mehr zugenommen hast, sondern an der Methode, die Du dafür verwendet hast, Dein DICK SEIN in ein SCHLANK SEIN zu transformieren.

Diäten machen dick!

Diäten sind wie ein Hammer. So lange Du versuchst mit einem Hammer einen Nagel aus der Wand zu ziehen, wirst Du kläglich daran scheitern!

Fakt?

Fakt!

Mit einem Hammer, demnach einer Diät oder Sport, wirst Du den Nagel noch tiefer in die Wand jagen. Doch so lange es keine besseren Werkzeuge gibt, hast Du Dich natürlich verwirrt gefühlt und Dir selbst die Schuld gegeben. Nicht wahr?

Und je mehr Du zugenommen hast, desto mehr schämtest Du Dich!

Ich auch!

Dabei brauchten wir nur eine Zange und schon wäre der veflixte Nagel aus der Wand raus! Aber das wussten wir nicht, denn die Fachleute sagten uns doch, dass man Nägel mit einem Hammer aus den Wänden raus zieht. Und dann kamen die Selbstzweifel, Schuld-, und Schamgefühle. Wir steckten in einer Falle der falschen Selbstwahrnehmung! Du wirst so lange Dein wahres WARUM für dein SCHLANKES ICH nicht finden, so lange Du diese falsche Selbstwahrnehmung hast. Du bist nicht schuld an Deinem Gewicht. Egal, ob es zu viel oder zu wenig ist. Du musst Dich auch nicht dafür schämen. Du hast jetzt einfach einen Teil von Dir verwirklicht, der so aussieht, wie er nun mal aussieht.

Aber jetzt kannst Du wählen!

Mit dem Wissen der Schlanken, mit den „5 Fragen der Schlanken“ hast Du die Zange in der Hand und kannst selbst entscheiden, ob Du dick oder schlank sein möchtest. Ich spreche hier von Selbstverwirklichung. Aber nicht in dem Sinne wie es populär ist zu hören. Nein! Wenn Leute was von Selbstverwirklichung quasseln, ohne zu wissen was das bedeutet, könnte ich an die Decke gehen. Als ob wir nicht bereits jetzt wirklich wären. Wir sind doch keine Phantombilder unserer Selbst! Nein! Ich spreche von der Tatsache, dass all das was wir bereits sind, waren und auch noch sein werden, Aspekte unserer Selbstverwirklichung sind. Wir alle wollen uns in voller Länge und Breite, in der abgründigsten Tiefen und der erhabensten Größe erfahren und darstellen! Fakt ist auch, dass Du das Recht hast DICK ZU SEIN. Genauso hast Du auch die freie Wahl SCHLANK ZU SEIN. Ich für meinen Teil lasse mich nicht mehr zurecht schneiden, damit ich in das Format der gesellschaftlichen Normen passe.

Dein WARUM ist Dein Antrieb Dich selbst in unterschiedlichen Formen zu verwirklichen! Und wenn Du genug von der Wirklichkeit des DICKEN ICH hast, dann kannst Du Dich nun als eine SCHLANKE PERSON verwirklichen. Aber erst dann, wenn Du aufgehört hast an Wunderdiäten zu glauben!

Du bist nicht dick geworden wegen dem Essen.

Du bist dick geworden, weil Du daran geglaubt hast, dass Dir jemand anderes sagen kann, was richtig für Dich ist!

FREIHEIT ist jedoch das nach außen zu leben was in uns drin ist. Die freie Wahl besteht immer! Und die freie Wahl, demnach die FREIHEIT SO ZU SEIN WIE WIR SEIN WOLLEN ist unser größtes WARUM bei jedem Thema. Wenn wir anders sein wollen, dann kommen die Menschen und Systeme in unser Leben, die uns helfen das zu SEIN was wir SEIN WOLLEN. Und „Das Geheimnis der Schlanken“ zeigt, wie man SCHLANK SEIN kann, anstatt ewig in der FALLE DER ABNEHMENDEN fest zu stecken und seinen Alltag dem Diät-, und Sportzwang unter zu ordnen. Denn das Problem fängt genau hier an. Niemand von uns wird sein WARUM für sein SCHLANKES ICH finden, so lange er glaubt, dass der Preis dafür bedeutet sein Leben lang im Kerker der Zwangsvorschriften zu fristen. In der Versklavung seiner Essbedürfnisse. Habe ich recht oder habe ich recht?

Wenn Du mir an dieser Stelle nicht zustimmst, dann hat es keinen Sinn weiter zu lesen.

In dem Beitrag „Wie definiere ich mein SCHLANKZIEL so, dass ich es mit LEICHTIGKEIT erreiche?“ habe ich Dir erklärt, wie wichtig es ist heraus zu finden WAS Du willst. Und vielleicht ist Dir aufgefallen, dass man den Titel auch anders lesen kann nämlich so: „Wie definiere ich meine LEICHTIGKEIT, so dass ich sie erreiche?“ Zuerst lag es daran, dass wir nicht genug Klarheit hatten, was wir eigentlich wollen. Wir mussten erst einmal klären, dass wir keine ABNEHMENDEN mehr sein wollen, sondern SCHLANK SEIN möchten. Das habe ich ausführlich, in dem o.g. Beitrag erörtert. Vielmehr jedoch geht es darum, sich bewusst zu machen, was man in sich selbst fühlen will. Wie fühlt sich Leichtigkeit überhaupt an? Und glaube mir, sie hat nichts damit zu tun, wie viele Kilos ein Körper wiegt!

Falls Du die Arbeit an der Zieldefinition geleistet hast, dann hast Du bereits festgestellt, dass die Erkenntnis aus dem was Du nicht willst, die bisher unentdeckte Klarheit darüber mit sich brachte, was Du tatsächlich willst. Falls Du den o. g. Beitrag angehört oder gelesen hast, weißt Du, dass mein Ziel, das ich jahrelang als Neujahrsvorsatz deklarierte, folgendermaßen lautete:


„Im Sommer habe ich eine Bikinifigur. PUNKT.“


Und Du hast auch vielleicht festgestellt, dass um ein Ziel auch tatsächlich beständig zu verfolgen Du einen Sinn darin sehen musst, weiterhin dran zu bleiben, auch wenn es mal Schwierigkeiten gibt. Und die gibt es! Sobald Du also Dein WAS WILL ICH klar umschrieben hast, ist der zweite Schritt das WARUM zu erfahren. Das heißt, uns klar darüber zu werden, was der wahre Antrieb unseres Wunsches ist. So lange Dein WARUM nicht entdeckt oder klar umschrieben ist, werden alle WIE´s bedeutungslos sein. Denn es fehlt ihnen der Antrieb.

Es gibt einen sehr weisen Satz: „Willst Du Gott zum lachen bringen? Mach Pläne!“

Pläne machen ist die Energie und Aufmerksamkeit in das WIE zu investieren. Daran gehst Du nur bankrott!

Es ist völlig klar, dass 90% unserer Pläne scheitern. Laut Studien heißt es, dass nur eine Person von zehn, es schafft seine Ziele zu erreichen. Darum beschäftige ich mich damit, Dir nahe zu bringen, dass es eine wahre Herausforderung ist, sich unseren Zielen vollends zu widmen. Damit Du ein weiteres Hirngespinnst ablegen kannst, wie ich es auch tat, dass es allen anderen leicht fällt ihre Lebenswünsche zu erreichen, nur Du versagst darin kläglich. Dem ist nicht so! Ziele zu haben ist eine Sache. Aber diese auch zu verwirklichen ist eine hingebungsvolle Aufgabe. Du kannst also den Sack voller Selbstscham ablegen. Na los!

Leg ihn ab!

Direkt hier auf den Boden zu Deinen Füßen!

War krass schwer, gel?

Und nun verpass ihm einen kräftigen Tritt in den Allerwertesten damit er das Weite sucht!!!

Denn ab jetzt wird es leichter…

Viel leichter…

Versprochen!

Das WARUM ist das was Dich in Bewegung versetzt, Dein Antrieb von dem Ort genannt: „DICK SEIN“ in Richtung des Ortes genannt „SCHLANK SEIN“ zu kommen. Du kannst mir vertrauen, dass alle Sachen die Du haben und erreichen möchtest einen tief liegenden, gefühlsgeladenen Antrieb haben. Eine hoch explosive, emotionale Energiemischung! Nur ist diese Tatsache nicht jedem klar. Da haben wir es schon wieder, die Klarheit, darüber WARUM Du das willst was Du willst!

Das Ziel, wie die besagte Bikinifigur im Titel dieses Beitrags, in seiner Nacktheit ist sehr sexy, jedoch hat es Dich trotzdem nicht wirklich genug motiviert Deine Essfreiheit dafür zu opfern. Sonst würdest Du bereits SCHAMLOS bzw. ohne Scham am Strand stolzieren. Und das jeden Sommer der letzten Jahre, nicht wahr?

Deswegen müssen wir die Natur des WARUM verstehen.

Als ich begann mein SCHLANKES ICH zum Vorschein zu bringen, begann eine tiefgründige Transformation meiner Identität. Plötzlich waren Konfektionsgrößen und die Zahl auf der Waage, dem Miststück, irrelevant im Vergleich dazu, welche Themen tatsächlich angetriggert wurden.

Es ist mehr als nur ein körperlicher Zustand, das SCHLANK SEIN. Es werden Themen aufkommen, die sowohl sehr angenehm sind, als auch diejenigen, die ein sehr starkes WARUM bedürfen, damit wir das SCHLANKE ICH nicht wieder in eine staubige Schublade stopfen. Da wäre zum Beispiel das Thema Freundschaften. Je schlanker ich wurde, desto mehr Menschen fühlten sich dadurch „gestört“. Meine beste, jahrelange Freundin, unterbrach den Kontakt. Und das auch noch auf eine äußerst unangenehme und verräterische Weise. Sobald wir beginnen anders zu sein als bisher geschehen Übergriffe. Und ich meine damit nicht nur Übergriffe, die von anderem Geschlecht ausgehen, die hatte ich ganz schnell im Griff. Stichwort: Schlagfertigkeit und KRAV MAGA. Nein, es waren erstaunlicherweise die Menschen aus den eigenen Reihen, die plötzlich vermeintlich besorgte oder herablassende Kommentare von sich gaben, wenn sie mich schlanker, bunter und körperbetonter gekleidet sahen. Kommentare wie zum Beispiel: „Na, Du hast es ja wirklich nötig, so wie Du Dich anziehst!“ Oder: „Kindchen, iss doch etwas, Du bist so dürr geworden!“ Das Gefühl der Scham, welches ich also für MEIN DICKES ICH empfand, wurde nun auf das, nun mehr immer sichtbarer werdende SCHLANKE ICH, übertragen. Die Scham begegnete mir überall, sie verfolgte mich regelrecht!

Oscar Wilde, ein irischer Schriftsteller stellte einmal ernüchternd fest, dass der Wissensdurst der Menschen zwar unersättlich ist, dass die Menschen jedoch das wirklich Wissenswerte nicht interessiert! Darum ist das WARUM Du SCHLANK SEIN willst, so wichtig heraus zu finden. Und nun bekommst Du die größte Erkenntnis geliefert, die so brutal ehrlich daher kommt und zugleich so elegant simpel ist:

Du kannst das SCHLANK SEIN lernen,
indem Du die „5 Fragen der Schlanken“ jedes Mal benutzt,
wenn Du gedanklich und tatsächlich beim Thema Essen bist.

Du kannst lernen SCHLANK ZU sein, so wie Du gelernt hast abzunehmen und wieder zuzunehmen. Du kannst es lernen so wie die meisten Dinge auch, die wir uns wünschen.

Das Geheimnis der Schlanken“ ist wirklich ein einfaches Frage-System. Ich werde Dir hier auf meinem BLOG und dem YouTube Kanal erklären, welche Schritte gegangen werden können, um DEIN SCHLANKZIEL mit Leichtigkeit zu erreichen. Wichtig ist nur an dieser Stelle für Dich zu wissen, dass ich Dir nicht exakt sagen kann, WIE sich dann die Ergebnisse in Deinem Leben manifestieren. Wir klären hier nur WAS Du willst und WARUM es willst, das WIE gehört dem Weg des Lebens. Es wird sich ergeben, für jeden individuell. Ich sage Dir nur wie Du diese Ergebnisse in Dein Leben einladen kannst.

Und nun schreiten wir endlich zur Tat. Warum willst Du also SCHLANK SEIN? Das bedeutet, wir wollen nun Dein WARUM für DEIN SCHLANKES ICH heraus finden. Und wieder komme ich auf die Technik zurück, die ich Dir im Beitrag „Wie definiere ich mein SCHLANKZIEL, so dass ich es mit Leichtigkeit erreiche?“ vorgestellt habe. Die Technik, das genaue Gegenteil dessen anzuschauen, was da ist oder was Du versuchst zu erreichen. In diesem Fall bedeutet es, herauszufinden WARUM Du das Ersehnte noch nicht hast oder bist! Also stell Dir diese Frage und beantworte sie ausführlich. Lass sie in dir arbeiten, bis alle Begründungen raus sind!

Warum bin ich nicht schlank?

Hier stelle ich nur einige wenige Begründungen vor, die ich von meinen Teilnehmern gesammelt hatte, die Dir als Beispiele dienen können:

Weil ich das Essen zu sehr liebe.

Weil ich sehr gerne esse.

Weil ich als Schlanke hungern muss /auf alles Leckere verzichten muss.

Weil ich Sport hasse, da muss ich schwitzen und ich hasse es zu schwitzen.

Weil ich mein Leben genießen möchte und Essen ist auch Lebensgenuss.

Weil ich für meine inneren Werte geliebt werden möchte und nicht wegen meinem Aussehen.

Weil ich meine Freunde verliere.

Weil jemand (der mir sehr nahe stand/steht) gesagt hat, dass ich immer fett bleiben werde.

Merkst Du es schon?
Es sind gewichtige Gründe, die Dich davon abhalten können SCHLANK ZU SEIN. Jedoch sei Dir eines Gewiss: Sobald Du Dir Dein wahres WARUM genau angeschaut hast, verliert es seine Macht über Dich. Erinnere Dich an das universelle Naturgesetz:

All das was Du anschaust verschwindet.
Nur das was Du verleugnest,
wovor Du weg rennst,
vor dem Du Dich zu verstecken versuchst,

bleibt bestehen.

Und hier sind einige Gründe, für das WARUM ich nicht mehr dick bin, die ich u. a. Auch von meinen Teilnehmern gesammelt habe!

Weil ich das Essen zu sehr liebe.

Weil ich sehr gerne esse.

Weil ich als Schlanke alles Leckere genieße.

Weil Sport nichts mit meinem SCHLANK SEIN zu tun hat.

Weil ich weiß, dass hungern dick macht.

Weil ich mein Leben genieße und Essen ist auch mein Lebensgenuss.

Weil ich keine Angst mehr davor habe meine Weiblichkeit zu zeigen!

Weil ich wahre Freunde habe, denen es egal ist, wie ich aussehe, weil sie mich für meine inneren Werte lieben.

Weil ich nun weiß, daß nur ich die Entscheidung treffe, WER ICH BIN.

Sei BRUTAL EHRLICH und stelle klar, wie es WIRKLICH ist! Dein WARUM ist die Information, die Dir helfen kann DAS ZU HABEN UND ZU SEIN, was Du bislang noch nicht hattest und noch nicht gewesen bist. Wenn Du also Dein WARUM herausgefunden hast, kannst Du es erst ändern, sonst verfängst Du Dich in den WIE´s. Automatisch. Egal wie sehr Du Dir vorher geschworen hast schlank zu werden, Du hast das Gefühl keinen freien Willen zu haben. Deswegen, werde Dir bewusst wo Du bist, wer Du bist und was Du tust. Erst dann kannst Du definieren wohin Du als Nächstes gehen möchtest. Und das mit Leichtigkeit. Versprochen! Ändere nicht das was Du tust, sondern WER DU BIST. Verwandle DEIN SEIN.

Wenn Du also SCHLANK SEIN möchtest, dann möchtest Du nicht wirklich SCHLANK SEIN, sondern die Emotionen fühlen, die Dir das SCHLANK SEIN verschafft. Zum Beispiel kann es Dir die Aufmerksamkeit von anderen Personen geben und dadurch einen gesteigerten Selbstwert oder Liebe und Zuneigung. Die Gefühle, die darunter liegen, sind das was Du wirklich begehrst. Aber auf der anderen Seite kann es sein, dass da Gefühle drunter sind, unter dem SCHLANK SEIN versteckt sind, die Du auf gar keinen Fall erleben möchtest. So kann es sein, dass Du bei der Frage: „Warum bin ich nicht schlank?, feststellst, dass Du daran glaubst, dass Du dadurch nicht mehr ernst genommen wirst. Dass Du womöglich sexuelle Übergriffe erleben wirst. In diesem Falle erkennst Du genau, welches WARUM`s die Oberhand haben. „Ich möchte schlank sein, weil ich mir Klamotten in Größe 39 anziehen will.“, ist palepalle gegenüber dem WARUM: „Ich bin nicht schlank, weil mich dann keiner einfach wegtragen und missbrauchen kann.“

So lange diese WARUM`s unklar sind, fliegst Du gegen unsichtbare Glasscheiben wie ein Fliege.

Und nun wünsche Dir viele neue Erkenntnisse bei dem Herausfinden Deines persönlichen WARUM für DEIN SCHLANKES ICH!

Bis dann.

Es bleibt jedenfalls spannend!

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Schreibe einen Kommentar