Hallo!

Mein Name ist Isabell Voetz und ich wohne in Berlin.  

Ich bin gelernte Heilpraktikerin und praktizierte viele Jahre lang. Noch heute halte ich mich an die Grundsätze der Naturheilkunde. Darüber hinaus gab ich über zehn Jahre lang mein Wissen und meine Erfahrung, als Dozentin im Gesundheitswesen, an Krankenschwestern, Krankenpfleger, medizinische Fachangestellte, Fitnesstrainer, Ernährungsberater, Physiotherapeuten, Patienten und ihre Ärzte weiter. 

Meine jetzige Tätigkeit als Autorin umfasst weiterhin die beiden Berufe, den einer „Heilenden“ und den, der „Lehrerin“.

„Wir wissen, dass unsere Fähigkeit zu lehren nicht so sehr davon abhängt, wie viel wir wissen, sondern davon, ob wir richtig einschätzen, wie viel jemand, der unsere Worte hört, bereits weiß und was er überhaupt verstehen kann.“, sagen Esther und Jerry Hicks im Buch „Ein neuer Anfang.“

Vor einigen Jahren hat mir eine Kollegin frustriert Ihr Leid, über die Unbelehrsamkeit der Patienten, die wir täglich in Prävention schulten, geklagt. Ich sagte Ihr das, was ich selbst nach vielen Jahren Lehrtätigkeit für mich erkannt habe: „Eines Tages werden diese Menschen, die an einer chronischen Krankheit leiden, die noch nicht genug Schmerz und Leid verursacht, an einem Punkt kommen, wo Sie erkennen, dass sie ihr Handeln ändern müssen, sonst frisst sie die Krankheit auf. Und dann werden sie erkennen, dass alles was sie bisher angewandt haben, nur Ausreden waren. Sie erkennen dann, dass das was wir sie lehren, nämlich Selbstfürsorge und Selbstverantwortung, der einzig wirksame Weg zur Gesundheit ist. Wenn wir sie dies heute nicht wissen lassen, dann stehen sie eines Tages da und sind ohne Hoffnung. Wir geben ihnen nicht nur diese, sondern konkrete Handlungen und Wissen an die Hand. Der Rest gehört ihnen. Und nun machen wir weiter…“

Darum liebe ich die geduldige Beständigkeit des geschriebenen Wortes. Jedes Mal, wenn ich ein Buch erneut lese, entdecke ich neues wissen darin und erhalte dadurch neue Erkenntnisse. Dabei ist es dasselbe Buch, welches ich vor einigen Wochen, Monaten oder Jahren gelesen hatte. Allerdings bin ich nicht mehr dieselbe. 

Ich vermittle das Wissen, das unausgesprochen in uns lebt. Mein Slogan lautet: 

„Ich kleide die Welt in Worte…
All das, was unaussprechlich,
noch nicht gesagt und verschwiegen worden ist,
ist mein Auftrag.“

Ich habe erfahren, dass wir uns vieler Tatsachen des Lebens erst dann bewusst werden, wenn sie ausgesprochen werden. Und dann können wir das, was nun sichtbar ist, transformiert werden. 

Ich bin nicht diejenige, die Dir sagt, was richtig für Dich ist. Aber ich spreche vielleicht das aus, was in Dir im verborgenem schlummert und nur darauf wartet zum Vorschein zu kommen.
Wie zum Beispiel DEIN SCHLANKES ICH! 

Ich beschreibe hier auf dem BLOG, wie ich meine Selbstheilungskräfte aktivierte und welchen naturgegebenen Prinzipien ich folge. Mein Anliegen ist es, dass die Informationen in diesem Blog den Weg zur Gesundheit und dem größtem Wohlbefinden, das Du Dir selbst erlaubst zu erfahren, verkürzen. 

 

VITA

Seit 10/2023 Wiederaufnahm des Fernstudiums online in Teilzeit s. u.

2016 – 2017 Fernstudium B. Sc. Psychologie, Fern-Universität Hagen

Seit 2023 Teilzeittätigkeit Diagnostik / Ernährungsberatung, Privatärztliche Kardiologie MeoClinic – Friedrichstraße, Herr Dr. med. Osmanoglou

Seit 2021 BLOG: www.das-geheimnis-der-schlanken.de

Seit 2020 YouTube Kanal „Heißhunger-Profi“

07/ 2017 Hirntumor-OP , Sprachverlust, Rehabilitation

2010 – 2017 Heilpraktikerin in eigener Praxis, behördliche Zulassung erteilt durch das Gesundheitsamt Lichtenberg von Berlin am 16.04.2010

2015 – 2017 Freiberufliche Ernährungsberaterin, Diabeteszentrum DDG, Schwerpunktpraxis für Diabetes, Gefäß- und Ernährungsmedizin, Dr. med. Jörg Lüdemann, Falkensee

2009 – 2017 Dozentin in der Anpassung zugewandter Pflegefachkräfte mit Migrationshintergrund, Europäisches Bildungswerk für Beruf und Gesellschaft gGmbH, Berlin

2010 – 2018 Dozentin im Gesundheitswesen Ausbildun Ernährungsberater:innen, AHAB – Akademie GmbH, Berlin

2008 – 2018 Bilinguale Dozentin (polnisch / deutsch), Modul: Ernährung, PRESTIGE – Migrationsschule – Kosmetikakademie, Berlin

2007 – 2010 Veröffentlichung 3. Fachbücher zum Thema: Essstörungen

2004 / 2013 Eltern- und Erziehungszeit (2 Söhne)

2001 – 2003 Allg. Hochschulreife Sozialwesen (Abitur), Kiel (S-H)

1999 – 2001 MfA, 1. Kraft, Labor und OP-Assistenz Urologie, Dr. med. Kaup, Kiel (S-H)

1996 – 1999 Ausbildung zur MfA, Kiel (S-H)

1989 Übersiedlung als Vertriebene aus Polen nach Deutschland

 

Ich schreibe zurzeit meine Bücher, welche Du bereits vorbestellen kannst.
Schreib einfach eine Mail an: isabellvoetz@gmail.de